Läufergruppe – Erfolge auf der Strasse und im Feld

Lukas Hegner am Mittwoch, 27 April 2016.

 

 OL-Schweizermeisterschaften Mitteldistanz in Möhlin / Fricktal

 Damen 1998/99   -   4,4 km   -   80Höhenmeter   -   14 Posten

3. Rang      Lea Stäuble         32:37         Bronce        OLG / LG TSV Galgenen

 

Zürich Marathon 2016    -    Cityrun 10 Kilometer

 Wertungslauf Züri Lauf Cup   -   M50

1. Rang      Norbert Hegner   34.23,6       km-Schnitt 3.29   LG TSV Galgenen

Damit hat Norbert die Führung bei der Jahreswertung weiter verbessert.                       

 

20 Kilometer de Lausanne    -   anlässlich C’est Week-End de Fête

Total 25'000 TeilnehmerInnen

216.  Rg.     Rainer Lutz         1:35.45,2    (4:47)                           LG TSV Galgenen

 

Erfolgreiches Märchler Derby in Tuggen

Schwyter Hubert am Sonntag, 24 April 2016.

Erfolgreiches Märchler Derby in Tuggen

 

Bei garstigem Wetter, welches vor allem heute für den Leichtathletikwettkampf zu spüren war, fand das 55. Märchler Derby in Tuggen statt. Doch dank der sehr guten Infrastruktur konnte das TSV Tuggen dennoch gute Bedingungen für alle Beteiligten schaffen.

 

Bereits am Samstag startete der TSV Galgenen sehr erfolgreich in den Wettkampf. Im Gerätewettkampf trumpfte der TSV Galgenen mit etlichen Podestplätzen und Auszeichnungen wie gewohnt gross auf. Aber auch heute im allgemeinen Wettkampf konnten wieder einige Podestplätze gefeiert werden. So schaut der TSV Galgenen zuversichtlich bereits ins nächste Jahr, wo das nächste Derby in Galgenen stattfindet und wir somit heimvorteil geniessen.

 

Div. Wettkämpfe - TSV Läufergruppe

Lukas Hegner am Freitag, 08 April 2016.

 

Läufergruppe – Erfolgreicher Start in die Saison 2016

 

 

 

Am RunningDay in Eschenbach SG beteiligten sich insgesamt 13 Läuferinnen- und Läufer der LG Galgenen. Nebst den beiden Routiniers Hegner Norbert als Sieger bei der Kategorie M50 und Christian Schumacher als zweiter bei den M30, beide über 10,4 Kilometer, glänzten vor allem die Jugendlichen auf den kürzeren Strecken über 900, resp. 1800 m.

 

 

 

Bei den Schülern A überraschte die Neueinsteigerin Corina Steinegger mit dem sechsten Rang, Sophia Ziegler und Tamara Muff folgten ihr auf den Fersen,  mit den Rängen elf und vierzehn. Bei den Männlichen erreichte Andreas Muff den zehnten Rang über die 1,8 km und damit einen beachtlichen km-Schnitt von 3:40.

 

 

 

Bei den Schülerinnen B erkämpfte sich Mara Ringli, ebenfalls eine Newcomerin, den vielbejubelnden Sieg. Hier klassierte sich die ein Jahr jüngere Sari Rickenbach auf dem 11. Rang. Bei den den Männlichen dieser Kategorie verpasste Sven Haumüller mit dem elften Rang ebenfalls knapp einen Top Ten Platz.

 

 

 

Die Schüler C sahen Nick Hegner während dem ganzen Lauf an der Spitze, im Endspurt reichte es zum zweiten Rang und der Silber - Auszeichnung. Sehr gute Platzierung auch für Nils Haumüller im achten Rang und Andri Spielmann als Neunter. Den Medaillen-Satz vervollständigte Ramona Muff als Dritte  bei den Mädchen und der Bronce - Auszeichnung.

 

 

 

Zwei weitere Jugendliche, mit Ambitionen, Joel Hegner und Jana Spielmann mussten diesmal wegen Krankheit auf den Start verzichten.

 

 

 

Weitere Einsätze am  vergangenen Wochenende.

 

 

 

Nationaler OL in Unterschlatt:           6. Lea Stäuble                (Kaderlauf D18 )

 

 

 

SM 10 Kilometer Strasse:                  8. Clea Formaz              37:30,68

 

Clea trainiert in der T’gemeinschaft der LG Galgenen

 

 

 

ZüriLaufCup 2016 - Wertungsläufe

 

 

 

Norbert Hegner ist mit zwei Siegen (Dietikon und Männedorf) in den dies- jährigen Cup gestartet, bei dem er den Titel zu verteidigen hat.

 

Sehr grosser Erfolg der Geräteriege Jugend

Schwyter Hubert am Montag, 21 März 2016.

Sehr grosser Erfolg der Geräteriege Jugend

 

Nicht weniger als sechsmal Gold, zweimal Silber und viermal Bronze erturnten die Jugendlichen der Geräteriege vom TSV Galgenen an der Frühlingsmeisterschaft in Schaffhausen. Somit knöpfen sie am gleichen Ort der noch jungen Saison an, wo sie letztes Jahr aufgehört haben.

 

Zwei Podestplätze am Hallennachwuchsmeeting in St. Gallen

Schwyter Hubert am Montag, 21 März 2016.

Zwei Podestplätze am Hallennachwuchsmeeting in St. Gallen

 

Wie beliebt das Nachwuchsmeeting in der Halle von St. Gallen ist, zeigte die unglaublichen grossen Startfelder in den jeweiligen Kategorien. Dabei konnten sich mit sehr guten Leistungen auch zwei Sportlerinnen vom TSV Galgenen aufs Podest kämpfen. Chiara Risi konnte sich über eine Finalqualifikation im 60m Sprint freuen, bei dem sie mit der Zeit von 9.38sec den siebten Rang in der Kategorie U12W erlief. Noch besser erging es ihr im Weitsprung, wo sie 3.85m sprang und sie mit dem dritten Rang das Podest besteigen durfte. Noch erfolgreicher war Larissa Schwyter in der Kategorie U14W. Im Hochsprung übersprang sie eine Höhe nach der anderen und die Latte fiel erst bei 1.43m. Diese Höhe wurde aber nur noch von einer Sportlerin überquert und somit durfte Larissa die Silbermedaille entgegen nehmen.  

 

Knaben gewannen Kategorie

Schwyter Hubert am Montag, 21 März 2016.

 

An den Jugendhallenspiele vom KSTV trumpften vor allem die Knaben vom TSV Galgenen goss auf.  Bei den Knaben B musste dem STV Tuggen der Sieg lediglich wegen der schlechteren Tordifferenz überlassen werden. Dafür machten die ältesten Knaben die Sache von Anfang an klar und sie gewannen die Kategorie relativ souverän.

 

Spektakuläre Rennen am Quer durch Zug

Schwyter Hubert am Montag, 21 März 2016.

Spektakuläre Rennen am Quer durch Zug

 

Einmal mehr nahm der TSV Galgenen an den Staffelrennen in der Innenstadt von Zug teil. Dabei ist es immer ein Genuss, bei solch einer Zuschauermasse durch die engen Gassen und auf Kopfsteinpflasterstrassen zu sprinten. Auch wenn es nicht ganz zu einer Top Platzierung reichte, konnten die Läuferinnen und Läufer von der LA Jugend sich über Seriensieg freuen.

 

TSV Galgenen verhindert Abstieg in die B-Klasse

Schwyter Hubert am Montag, 21 März 2016.

 

An der KSTV Unihockeymeisterschaft in Pfäffikon können sich die Herren einmal mehr in der A-Liga behaupten. Auch wenn es wie in den letzten Jahren äusserst knapp wurde, reichte der 7. Rang, um schlussendlich nicht ab zu steigen. Die Damen platzierten sich im Mittelfeld sowie die Herren in der B-Liga.

 

Grosses Erlebnis am UBS-Kids-Cup-Team Final

Schwyter Hubert am Montag, 14 März 2016.

Grosses Erlebnis am UBS-Kids-Cup-Team Final

Am Sonntag trafen sich im freiburgischen Domdidier die besten Teams der Schweiz am Final vom UBS Kids Cup Team. Für dieses Final musste das Team jeweils in der Qualifikation und im Regionalfinal ein Podestplatz oder ein Rang unter den besten zwei erreichen. Dieses Kunststück erreichten auch zwei Teams vom TSV Galgenen. Sowohl die Mädchen der U16 als auch die Knaben der U14 durften an diesem grossen und bestens organisierten Wettkampf teilnehmen. Nur die Teilnahme alleine war schon eine grosse Leistung für den Dorfverein von Galgenen. Waren doch hauptsächlich nur Stadt-Vereine am Finale vertreten. Doch die beiden Teams vom TSV Galgenen waren nicht nur einfach zum Mitmachen soweit angereist. Nein sie wollten auch eine sehr gute Platzierung erreichen. Dies gelang vor allem den Knaben, konnten sie doch eine der vier Disziplinen für sich entscheiden. Doch der abschließende Crosslauf missfiel ihnen ein wenig und verhinderte somit eine noch bessere Rangierung.  Das Ziel der Girls war ein Platz im Mittelfeld. Doch die Konkurrenz war sehr ausgeglichen und vor allem auch sehr stark, sodass das Ziel schlussendlich knapp verpasst wurde. Aber die Genugtuung und die Atmosphäre, mal an einem solchen Finale teilnehmen zu dürfen, bleibt sicherlich noch lange in Erinnerung

 

Ein weiteres Team qualifiziert

Schwyter Hubert am Sonntag, 06 März 2016.

Ein weiteres Team qualifiziert

 

Die U14 Knaben vom TSV haben eine weitere Hürde genommen. Mit dem zweiten Rang am Regionalfinal in Zürich haben sich die jungen Sportler für den Final im UBS Kids Cup Team in Domdidier qualifiziert. Nach dem die Gruppe mit einem Sieg und einem zweiten Rang den Wettkampf starteten mussten sie in der dritten Disziplin einen Rückschlag in Kauf nehmen und daher wurde im abschliessenden Hindernislauf wieder eine Topplatzierung gefordert. Aber auch da musste das sechser Team mit einem Sturz ein Dämpfer verkraften. Doch mit einer super Aufholjagt und mit viel Wille und Kampf sicherten sie sich den dritten Disziplinenrang. Dieser reichte gerade, um sich mit einem Punkt Vorsprung auf die drittplatzierten Bülacher  auf den zweiten Platz zu rangieren. Das heisst, dass die Jungs nach den U16 Girls ebenfalls am Schweizerfinal vom kommenden Sonntag in Domdidier starten dürfen.

 

Die U14 Girls starteten beim Hürdensprint unglücklich in den Wettkampf. Aber auch in den nachfolgenden Disziplinen konnten sie nie mit den Besten mithalten und somit mussten sie eine Finalqualifikation schon früh begraben.

 

Anders verlief der Wettkampf für die jüngeren Teams vom TSV Galgenen am Nachmittag. Sowohl die U10 Girls als auch das Mixed-Team der U12 Kategorie konnten mit einem Disziplinensieg starten. Und vor der letzten Disziplin dem Teamcross fanden Beide sich auf dem dritten Zwischenrang. Es war also ein Effort nötig um sich noch auf den geforderten zweiten Podestplatz vorzukämpfen. Die jüngsten Girls verpassten ihr Vorhaben relativ klar und der dritte Disziplinenplatz langte schliesslich für den Gang aufs Podest. Doch der Dritte Schlussrang reichte nicht für die Finalteilnahme. Das Mixedteam war da dem Vorhaben schon etwas näher. Am Ende des Hindernislaufs entschied ein halber Meter gegen die junge Truppe vom TSV Galgenen und auch sie durften zwar das Podest besteigen, aber auch sie wurden dritte.

 

Routine setzt sich durch

Schwyter Hubert am Samstag, 05 März 2016.

Routine setzt sich durch

 

Gestern fand in Seewen die 11. KSTV Jass-Meisterschaft statt. Bei diesem Jassabend nahmen auch 2 Teams von je 4 TSV`ler teil. Dass man nicht ganz ohne Kartenglück an einem solchen Spielabend auskommt, war im Vorhinein schon klar. Dennoch braucht es auch eine gewisse Frechheit und Cleverness um sich am Schluss in der Rangliste vorne einreihen zu können. Am besten gelang dies Paul Strässle und Peter Koller. Konnten sie sich doch von den 132 Teilnehmern mit dem sechsten und siebten Rang in den Top Ten rangieren.

 

Aber auch Urban Friedlos, Dani Koller und Hubi Schwyter konnten sich in den dreissig Besten platzieren und somit ein Preis entgegen nehmen.

 

Gespant konnte man also auf die Siegerehrung der Mannschaft sein. Musste doch im Vorfeld das Team bestimmt werden und nach dem Jassabend wurden alle Einzelresultate dieser vier Spieler zusammen gezählt. Dabei gelang es dem Team mit Paul Strässle, Peter Koller, Walter Ziegler und Hubi Schwyter erstmals, diese Wertung für sich zu entscheiden. Somit dürfen sie den Wanderpokal für ein Jahr in den eigenen Reihen behalten.

 

Zwei 5. Plätze an der Hallen SM

Schwyter Hubert am Sonntag, 28 Februar 2016.

Zwei 5. Plätze an der Hallen SM
Gestern und heute fanden in St. Gallen die Hallen-Schweizermeisterschaften der Leichtathletik statt. Im Kugelstossen der Männer ging Roman Feusi für den TSV Galgenen an den Start. Dabei realisierte er eine neue persönliche Bestweite und mit 13.92m rangierte er sich auf dem hervorragenden fünften Platz. Die U20 Athletin Kim Flattich mass sich bei den `Grossen` in ihrer Paradedisziplin dem Hürdensprint mit der Konkurrenz. Dabei traf sie mit Clélia Rard-Reuse (CABV Martigny) und mit Noemi Zbären (SK Langnau) auf Athletinnen mit internationalem Format. Das hinderte Kim aber nicht, sich bis für den Final zu qualifizieren, bei dem sie mit der Zeit von 8.64Sek den sehr guten fünften Platz erkämpfte. Auch Shoelle Bruhin startete in St. Gallen, sie scheiterte aber bereits im Vorlauf im 200m Sprint.

<<  29 30 31 32 33 [3435 36 37 38  >>  
deinsportmoment.ch
Swisslos