Fussball Dorfturnier in Galgenen 2016

Felix Brügger am Donnerstag, 15 September 2016.

Fussball Dorfturnier in Galgenen

Wie jedes Jahr findet am Samstag vor dem Siebner Märt, d.h. am kommenden 24. September in Galgenen das bei Jung und Alt beliebte Fussball-Dorfturnier statt. Über den ganzen Tag kämpfen zuerst die fussballbegeisterte Schuljugend und später topmotivierte Hobbyfussballer und –fussballerinnnen aus Vereins-, Firmen- und Plauschmannschaften auf dem Areal Tischmnacherhof um Pokale und Naturalpreise. Organisiert wird der Anlass von der Männerriege des TSV Galgenen.

Start mit dem beliebten Schülerturnier

Viele Galgener Schülerinnen und Schüler werden in der Nacht auf kommenden Samstag wohl unruhig schlafen und am Morgen sehr aufgeregt sein. Bereits ab 7.30 Uhr werden viele von ihnen dem runden Leder nachjagen und die übrigen werden es sich kaum entgehen lassen, wenn ihre Kameradinnen und ­Kameraden um die Ehre der Schulklasse kämpfen. Insgesamt sind 17 Mannschaften aus den Schulhäusern Büel, Dorf und Tischmacherhof angemeldet. In zwei Kategorien kämpfen sie um glänzende Siege oder mindestens ehrenvolle Niederlagen. Das Schülerturnier endet um  etwa 11.30 Uhr mit der Rangverkündigung. Alle Teilnehmer erhalten dank grosszügiger Unterstützung durch Sponsoren einen tollen Erinnerungspreis und die Finalteilnehmer dürfen sich zusätzlich die begehrten Gold- Silber und Bronzemedaillen umhängen.

Hartumkämpftes Haupt- und lockeres Plauschturnier

Um 12.00 Uhr beginnt das mit Garantie spannende Hauptturnier, in welchem 16 Vereins-, Firmen- oder Quartiermannschaften antreten. Mit dabei ist auch das letztjährige Siegerteam von den Ferstelsbömbern 2, welches natürlich versuchen wird, den Siegerpokal zu verteidigen. Die grössten Widersacher dürften neben ihrem Partnerteam Ferstelsbömber 1 die früheren Siegerteams Zischtigskickers und AC-La Torre sowie die regelmässigen Podestplatzmannschaften Broo Broo Brööh, Skiclub Galgenen, STV Wangen sowie die zwei Mannschaften des TSV Galgenen sein.

Um 14.00 Uhr beginnt dann auch das Plauschturnier, wo es im Kampf um den Ball weit lockerer zugeht. Das Publikum wird dort gewiss wieder einen Riesenspass haben, wenn die leider nur sechs Plauschteams in origineller Verkleidung antreten und lustige Einlagen zum Besten geben. Sportlich messen sich die Plauschmannschaften aber nicht nur im Fussball, sondern zusätzlich in einer Plauschdisziplin, was den Spassfaktor in dieser Kategorie weiter erhöhen dürfte. Die originellsten und unterhaltsamsten Plauschmannschaften haben wie gewohnt Aussicht auf lukrative Spezialpreise.

Nach dem Turnier lassen alle Mannschaften ihre sportlichen Leistungen bei einem gemeinsamen Nachtessen mit anschliessender Rangverkündigung Revue passieren. Für den Ausklang mit Jubel Trubel und viel Heiterkeit sorgt wie schon viele Jahre der Alleinunterhalter Patrick Engel mit urchigen und fetzigen Klängen. Spass und Unterhaltung ist also für den ganzen Tag garantiert.

Schülerturnier 2016 Spielpläne

Felix Brügger am Mittwoch, 14 September 2016.

Spielpläne Schülerturnier 24.Sept. 2016

News und Resultate der TSV Läuferriege

Lukas Hegner am Dienstag, 13 September 2016.

 

Regionalfinal Kids Cup Lauf Swiss Athletics   -   Mille Gruyère.

Corina Steinegger für den Schweizerfinal qualifiziert.

Der LC Emmenstrand organisierte den diesjährigen Regionalfinal Zentralschweiz im Stadion Gersag in Emmenbrücke. Die Jugendlichen absolvierten einen 1000 m Lauf in Serien nach Jahrgängen und Geschlecht.
Auch sieben LäuferInnen unserer Riege konnten an den Ausscheidungen teilnehmen, um sich für den Schweizer Final zu qualifizieren.
Die Jungs kämpften grossartig und erreichten mehrheitlich persönliche Bestzeiten. Die Resultate:

Jahrgang 2006: Ramona Muff 3:48,69; Joel Hegner 3:42,91; Nick Hegner 3:46,22;
Jahrgang 2005: Alessia Schwyter 3:39,87; Jahrgang: 2003: Andreas Muff 3:20,66
Jahrgang 2002: Corina Steinegger 3:29,42; Sophia Ziegler 3:32,36

Corina hat sich für den Final am 24. September in Freiburg qualifiziert, während Joel 0,54 und Andreas 1,21 Sekunden fehlten, beide als Drittklassierte.

Shoelle Bruhin bricht uralter Kantonalrekord

Schwyter Hubert am Sonntag, 11 September 2016.

Shoelle Bruhin bricht uralter Kantonalrekord

An den Schweizermeisterschaften der U18W in Aarau hat sich gestern Shoelle mit dem Sieg über 400m im Vorlauf souverän für den Final von heute qualifiziert. Und heute gelang Shoelle eine richtige Überraschung. Sie holte sich nicht nur die Bronzemedaille, nein, sie verbesserte mit der Zeit von 58.64 Sekunden den 28 jährigen Kantonalrekord gleich um  12 Hundertstel. Susi Thalmann-Inderbitzin hatte bis anhin den Kantonalrekord inne, welche sie im Jahr 1988 in Delemont aufgestellt hatte. 

Auch Aline Flattich überstand bei den U18W mit dem zweiten Platz über 100m Hürden im Vorlauf eine Runde und so durfte sie im Halbfinal erneut an den Start. Dort hatte Aline aber etwas weniger Glück und die Distanz zur letzten Hürde war zu gross geworden, sodass sie den Lauf nicht beenden konnte.

Des Weiteren startete Shoelle und Aline noch über 200m und Sarah Weber über 100m. Sie schieden aber alle bereits im Vorlauf aus. 

 

 

 

Siegerpreis überraschte

Schwyter Hubert am Sonntag, 11 September 2016.

Siegerpreis überraschte

Da staunten Rahel Trinkler und Roman Feusi nicht schlecht, als die Beiden als Siegerduo der Kategorie Sie & Er ausgerufen wurden und ein Lebendpreis in Form von zwei Zwerggeissen in Empfang nehmen konnten. Aber auch sonst wurden zahlreiche Podestplätze in den verschiedenen Kategorien von TSV`lern gestossen und die Hauptprobe für die Schweizermeisterschaften in Kaltbrunn  ist gelungen.

Gerätekombination-Vorführung in ungewohnter Atmosphäre

Schwyter Hubert am Sonntag, 11 September 2016.

Gerätekombination-Vorführung in ungewohnter Atmosphäre

Im Rahmen der Jubiläumsfeier vom Schwyzer Kantonalturnverband durften die Geräteturner vom TSV Galgenen in ungewohnter Umgebung ihre Vorführung vortragen. Der KSTV feierte im Mythen Center ihr 100 jähriges Bestehen was Anlass genug ist, dies gebührend zu feiern. Und so zeigten verschiedene Vereine vom Kanton die Vielfalt des Turnsports.

Interne Riegenmeisterschaft 2016

am Dienstag, 06 September 2016.

Interne Riegenmeisterschaft 2016

Anbei die Rangliste der internen Riegenmeisterschaft der Erwachsenen-Riegen 2016. Weitere Fotos findest du unter "Fotogalerie 2016" - "interne Riegenmeisterschaft 2016".

Es war toll, herzlichen Dank den Organisatoren!

Mara am Schweizerfinal auf dem Podest

Schwyter Hubert am Sonntag, 04 September 2016.

Mara am Schweizerfinal auf dem Podest

Das Grossprojekt vom UBS Kids Cup 2016 ist beendet. Gestern wurde im Letzigrund in Zürich der Schweizerfinal ausgetragen. Mit insgesamt über 130`000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in den Qualifikationswettkämpfen, verzeichnete der Anlass auch dieses Jahr wieder ein Rekordteilnehmerfeld. So benötigte man schon ausserordentliche Resultate, um sich für den Final qualifizieren zu können. Dieses Kunststück gelang gleich drei Mitgliedern vom TSV Galgenen. Jan Müller(2002) konnte mit über 53m im Ballwurf die fünfbeste Weite notieren lassen. Im Weitsprung und Sprint war die Konkurrenz aber zu stark und so fand sich Jana auf dem 12.Rang der Rangliste wieder. Ähnlich erging es Nick Ritter(2004). Dass er schnelle Beine hat, bewies er am Mittwoch bereits am Swiss Athletics Sprint Kantonalfinal. Und so war die viertschnellste Zeit im Sprint sicherlich keine grosse Überraschung. Aber vor allem im Ballwurf verlor Nick zu viel auf die Besten. Dennoch durfte auch er sich mit dem 10. Rang über ein Platz im  Mittelfeld freuen. So lastete die Hoffnung auf ein Spitzenplatz auf den Schultern der jüngsten Teilnehmerin. Doch diese Hoffnung war nicht ganz unbegründet. Nahm doch Mara Bänziger (2009) mit der besten Qualifikationspunktzahl den Wettkampf in Angriff. Und dass Mara ein Wörtchen um dem Sieg mitreden möchte, zeigte sie gleich im Sprint den anderen Finalistinnen auf. Sie gewann nicht nur ihre Serie im Sprint, nein sie notierte auch gleich die beste Zeit aller Teilnehmerinnen. Leider verlief der Ballwurf aber danach nicht ganz nach Wunsch und Mara verlor etwas an Terrain. Doch mit einem tollen Satz im Weitsprung konnte sie sich  doch noch ein Platz auf dem Podest sichern. Auch wenn am Schluss nur wenige Punkte für den Sieg fehlten, ist Mara stolz auf ihre Leistung. Zusammen mit der Bronzemedaille und mit den vielen Eindrücke der ganzen Organisation von diesem Grossanlass wird dieser Wettkampf sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Nina und Nick qualifiziert für den Final

Schwyter Hubert am Sonntag, 04 September 2016.

Nina und Nick qualifiziert für den Final

Am Kantonalfinal vom Swiss-Athletics-Sprint haben sich wieder um zahlreiche Mitglieder der LA-Jugend für den Kantonalfinal qualifiziert. Schon in den Vorläufen zeichnete sich ab, dass der TSV Galgenen ein Wörtchen mitreden will, wenn es um die Vergabe der Podestplätze ging. Die schnellsten Beine in den Finalläufen hatten dann Nina Bürer (2002) und Nick Ritter (2004). Während Nick sein Finallauf bei seiner Kategorie souverän gewann und nun bald schon Stammteilnehmer am Final ist, musste Nina mehr zittern. Nina nahm den Finallauf mit der drittschnellsten Qualifikationszeit in Angriff. Der Zieleinlauf war dann aber so knapp, dass sie lange nicht wusste, wer jetzt genau gewonnen hatte. Darum war die Freude umso grösser, als die Auswertung vom Zielfilm Nina als die Schnellste erwies. So dürfen Nina und Nick am 17.September im Verkehrshaus in Luzern am Schweizerfinal teilnehmen. Weiter Podestplätze konnte Chiara Risi (2005), Sarina Diethelm(2004) und Nils Grüniger (2003) feiern. Sie alle Drei wurden mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

 

Leichtathletikmeeting Zürich

Schwyter Hubert am Freitag, 02 September 2016.

Leichtathletikmeeting Zürich

Der TSV Galgenen leistete auch dieses Jahr mit einer grossen Gruppe einen Beitrag zur Durchführung vom Weltklasse Zürich Meeting

Drei Qualifikationen für den UBS Kids Cup Schweizerfinal

Schwyter Hubert am Sonntag, 28 August 2016.

Drei Qualifikationen für den UBS Kids Cup Schweizerfinal

Gleich mit einem Grossaufgebot durfte der TSV Galgenen am Kantonalfinal in Freienbach an den Start gehen. Nicht weniger als 34 Mädchen und Knaben haben sich für diesen Kantonalfinal qualifiziert. Da sich mehrere TSV`ler in den vorderen Rängen der Qualifikationsrangliste befanden, konnte man einige Podestplätze oder sogar Kategoriesiege erwarten. Das gelang dann auch gleich mehrfach. So konnte Mara Bänziger bei den jüngsten Mädchen mit einem grossen Vorsprung den Sieg feiern. Aber auch Jana Müller und Nick Ritter gelang dieses Kunststück und auch sie gewannen ihre jeweilige Kategorie. Somit sind die Drei am kommenden Samstag im Letzigrund am Schweizerfinal startberechtigt. Mit Viola Schwyter im zweiten Rang, Vivien Rüttimann und Nils Grüninger je im dritten Rang konnten noch weitere Podestplätze gefeiert werden.

 

TSV Läuferinnen und Läufer am Abendlauf - Rund um den Wägitalersee

Lukas Hegner am Sonntag, 14 August 2016.

 

Mit Top-Resultaten glänzten vor allem die jugendlichen Läuferinnen- und Läufer. Über die 6,4 Kilometer auf der halben Strecke vom Restaurant Au bis zum Gasthaus Stausee, waren sie mit einem zügigen km-Schnitt von knapp über vier Minuten unterwegs. Die mit Abstand jüngsten Teilnehmer im Feld  begeisterten dabei die zahlreichen Fans und Zuschauer auf der Strecke. Der Wettkampf in Innerthal,   vom SC Wägital bereits zum 27. Mal wiederum super organisiert, konnte bei ausgezeichneten Bedingungen ausgetragen werden.

Andreas Muff bestätigte seine Fortschritte während der laufenden Saison mit einem weiteren ersten Rang. Ihm folgten die Hegner-Brothers Joel als Dritter  und Nick als Fünfter, beide Jahrgang 2006. Gesamthaft schnellste bei den weiblichen Teilnehmerinnen war Corina Steinegger, vor den Geschwistern Tamara und Ramona Muff. Zwei weitere Geschwister, Sven und Nils Haumüller klassierten sich bei ihrem Debüt auf der Wägitaler-Strecke im Mittelfeld.  

Auf der ganzen Strecke um den See über 12,8 Kilometer, gewann Norbert Hegner die Kategorie M50, Lukas Hegner diejenige der M40. Norbert mit der zweitbesten Zeit hinter dem Tagessieger Bekele Negussie aus Uster.  Unter einer Stunde erreichte auch Pirmin Schwander das Ziel, im vorder Mittelfeld der Kategorie M50.

Bei den jüngeren M20, der Haupklasse, verpassten Simon Schmid als Vierter und Adrian Stucki im fünften Rang knapp das Podest.

Rangliste unter www.sc-waegital.ch

 

<<  26 27 28 29 30 [3132 33 34 35  >>  
deinsportmoment.ch
Swisslos