Schweizermeister und Vizemeister im Pendellauf

Schwyter Hubert am Sonntag, 07 Mai 2017.

Schweizermeister und Vizemeister im Pendellauf

Bei nicht gerade idealen Wetterbedingungen aber vom STV Wangen bestens organisierten Wettkampfanlagen wurde die STV Meisterschaft im Pendellauf in Lachen durchgeführt. Mit insgesamt sechs verschiedenen Teams nahm auch der TSV Galgenen diese Möglichkeit im Sprintwettkampf wahr. Natürlich war die Hoffnung im Vorfeld bereits vorhanden, bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitzureden. Doch vor allem die Jugendlichen mochten sich im Verlauf des Wettkampfs stetig zu steigern und kämpften im Final sogar um den Titel. Dieses Kunststück gelang dann auch tatsächlich der weiblichen Jugend im Pendellauf mit dem Stab über 40m. Sie konnten mit hauchdünnem Vorsprung den Meistertitel nach Hause sprinten. In der gleichen Disziplin mussten die Jugendlichen in der Mixed Kategorie ein Übergabefehler in Kauf nehmen. Doch mit einer kämpferischen Leistung reichte es im Ziel dennoch zum Vizetitel. Im Pendellauf ohne Stab konnte sich die weibliche Jugend ebenfalls für den Halbfinal qualifizieren. Doch der vierte Rang war gleichzeitig auch Endstation. Die Aktiven versuchten sich in der Mixed Kategorie mit dem Stab, doch sie hatten mit den Tücken der Stabübergabe gleich zwei Mal zu kämpfen. 

 

 

Turnfester-Startzeiten 2017

Schwyter Hubert am Montag, 01 Mai 2017.

Die Trainings sind wieder bereits auf die kommenden gemeinsamen Vereinswettkämpfe ausgerichtet. Damit wir gut vorbereitet an den Wettkämpfen starten können, finden am kommenden Weekend auch die Trainingstage statt. Wer Interesse bekundet, kann die Vorführung am Samstag um 16Uhr der Gerätekombination und am Sonntag um 15.30Uhr der Gymnastikriege besuchen kommen. Diese werden jeweils im MPS in Siebnen vorgeführt

 

Zudem sind die Startzeiten der beiden Turnfester bereits bekannt

 

KSTV Unihockeymeisterschaft

Schwyter Hubert am Montag, 03 April 2017.

Auch in diesem Jahr konnten sich die Herren in der Kategorie A behaupten. Zwar wurde es auch in diesem Jahr wieder knapp. Doch schlussendlich konnte der Abstieg verhindert werden und so das primäre Ziel realisiert werden. Die Damen sowie die zweite Mannschaft der Herren in der Kategorie B klassierten sich im Mittelfeld der Rangliste.

 

Vizemeistertitel für Norbert

Schwyter Hubert am Dienstag, 28 März 2017.

Vizemeistertitel für Norbert

 

An den 10km Schweizermeisterschaften in Oensingen konnte der Routinier Norbert Hegner einmal mehr seine Klasse ausspielen. Bereits nach der Hälfte der Distanz zeichnete sich ein Dreikampf um die Vergabe der Medaillen ab. Mitten im Trio befand sich auch Norbert. Am Schluss rettete er sich sieben Sekunden für dem Drittplatzierten ins Ziel und durfte sich als Vizeschweizermeister der Kategorie M50 ausrufen lassen

 

Rangliste: https://services.datasport.com/2017/lauf/sm_oensingen/ 

Quer durch Zug

Schwyter Hubert am Sonntag, 26 März 2017.

Quer durch Zug

Das Quer durch Zug konnte dieses Jahr das 75. Jubiläum feiern. Deshalb konnte Mujinga Kambundji als Ehrengast gewonnen werden. Aber auch sonst geniesst der Stafetten-Wettlauf eine sehr grosse Beliebtheit. Aus diesem Grund konnte mit 352 angemeldeten Mannschaften ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Insgesamt aus 16 Kantonen gingen Teams in den verschiedenen Kategorien an den Start. Das Wetter spielte perfekt mit und so konnte den ganzen Nachmittag packende Laufduelle in den engen Gassen der Altstadt in Zug mitverfolgt werden. Mitten drin auch fünf Teams vom TSV Galgenen. Diese vermochten sich der starken Konkurrenz zu behaupten und fanden sich im vorderen Drittel der Rangliste wieder.

 

Bilder unter: www.deinsportmoment.ch

 

Grosses Erlebnis am UBS-Kids-Cup-Team Final

Schwyter Hubert am Sonntag, 26 März 2017.

Grosses Erlebnis am UBS-Kids-Cup-Team Final

Am Samstag trafen sich in Untersiggenthal die besten Teams der Schweiz am Final vom UBS Kids Cup Team. Für dieses Final musste das Team jeweils in der Qualifikation und im Regionalfinal ein Podestplatz oder ein Rang unter den besten zwei erreichen. Dieses Kunststück erreichten auch zwei Teams vom TSV Galgenen. Sowohl die Mädchen der U16 als auch das Mixed Team U12 durften an diesem grossen und bestens organisierten Wettkampf teilnehmen. Nur die Teilnahme alleine war schon eine grosse Leistung für den Dorfverein von Galgenen. Waren doch hauptsächlich nur Stadt-Vereine am Finale vertreten. So war von Anfang an klar, dass die beiden Teams auf sehr starke Konkurrenz stossen werden und ein Platz im vorderen Drittel nur sehr schwer zu erreichen ist. Diese Tatsache bewahrheitete sich dann auch im Verlauf des Wettkampfs. Und so wurden Beide im 10. Rang klassiert. Aber die Genugtuung und die Atmosphäre, mal an einem solchen Finale teilnehmen zu dürfen, bleibt sicherlich noch lange in Erinnerung.

 

Knaben gewannen Kategorie

Schwyter Hubert am Sonntag, 26 März 2017.

An den Jugendhallenspiele vom KSTV trumpften vor allem die Knaben vom TSV Galgenen goss auf. Sowohl die Knaben B als auch die älteren Knaben A gewannen die Kategorie relativ souverän. Die Mädchenteams verspürten da etwas mehr Gegenwehr und rangierten sich im Mittelfeld.

 

 

 

Chance, sich für den Final zu qualifizieren, gleich doppelt gepackt

Schwyter Hubert am Samstag, 04 Februar 2017.

Chance, sich für den Final zu qualifizieren, gleich doppelt gepackt

Nach dem sich drei Teams in der Qualifikationsrunde in Luzern vor Wochen für den Regionalfinal qualifiziert haben, galt es heute in Buttikon wieder ernst. Der STV Wangen, welcher den Nachwuchswettkampf organisierte, stellte für die Jugendlichen ideale Bedingungen und Zeitpläne bereit. Die angespannte Atmosphäre wollten die U16 Girls und Boys in ausgeglichenen Leistungen ummünzen. Vor allem für die Girls war die Finalqualifikation ein klares Ziel, gingen sie doch heute als Qualifikationssieger von Luzern an den Start. Doch nach zwei Disziplinen fand sich das Team in der Zwischenrangliste auf dem vierten Rang wieder. Doch die Girls gaben sich nicht geschlagen und mit zwei darauffolgenden Disziplinensiege kämpften sie sich zu oberst aufs Podest. Vor allem im abschließenden Crosslauf  zeigte das Team ihre kämpferische aber auch ausgeglichene Seite und qualifizierten sich als Sieger klar für den Final. Die Boys hatten nicht ganz so viel Wettkampfglück. Sie waren stets im Mittelfeld der Rangliste und dies konnten das Team auch trotz viel Einsatz und Wille nicht mehr ändern und wurden an der Siegerehrung als Vierter ausgerufen.

Am Nachmittag wurde die Halle dann von den jüngeren Teilnehmern in Beschlag genommen. Auch da konnte das U12 Mixed-Team den Wettkampf als Qualifikationssieger in Angriff nehmen. Doch bereits in der zweiten Disziplin musste das Team ein kleiner Dämpfer verkraften. So kam doch im Risikosprint ein Nuller hinzu. Dieser konnte das Team trotz guten Leistungen nicht ganz kompensieren. Doch mit dem fünften Rang nach zwei Disziplinen wurde klar, dass sich der Schaden in Grenzen gehalten hat und ihnen ja gleiches wiederfahren konnte wie am Morgen den älteren Mädchen. Und tatsächlich kehrte das Wettkampfglück zurück und so wurde die Biathlondisziplin souverän gewonnen und der abschließende dritte Platz im Crosslauf  reichte, um den angestrebten Silberpodestpatz zu erreichen.

Somit ist der TSV Galgenen am Schweizerfinal am 25. März in Untersiggenthal überraschend gleich doppelt vertreten.

 

Männerriege gewinnt Faustballturnier

Schwyter Hubert am Freitag, 27 Januar 2017.

Männerriege gewinnt Faustballturnier

An der Senioren- und Veteranenmeisterschaft in Schübelbach brillierten vor allem die älteren Herren. Während die Senioren noch etwas Lehrgeld bezahlen mussten, trumpften die `älteren` Herren gross auf und gewannen die Veteranenmeisterschaft in routinierter Miniere. Beim anschliessenden Finalspiel gegen das Siegerteam der Seniorenmeisterschaft wuchsen die TSV`ler schon fast ein wenig über sich hinaus. Obwohl die Veteranen mit drei geschenkten Punkten pro Satz das Spiel aufnehmen konnte, war die Favoritenrolle klar den Senioren zugeteilt. Aber auch nach dem ersten verlorenen Satz gab sich das Team nie auf und glaubten steht’s an einen Sieg, was nach einem umkämpften dritten Satz dann tatsächlich auch Realität wurde.  

 

Hallensaison eröffnet

Schwyter Hubert am Montag, 23 Januar 2017.

Hallensaison eröffnet

Kaum ist das Jahr gestartet, finden bereits die ersten Hallenmeetings statt. Dies so am vergangenen Weekend in St. Gallen. Unter den vielen Startenden befand sich auch Kim (U20W) und Aline Flattich (U18W) sowie Shoelle Bruhin (U20W) und Fabienne Risi (U18W)

 

ist

 

 

)

 

 

 

 

 

Gleich mehrere Teams für den Regionalfinal qualifiziert

Schwyter Hubert am Montag, 23 Januar 2017.

Gleich mehrere Teams für den Regionalfinal qualifiziert

Dass ein Mannschaftwettkampf begeistern und zu sehr guten Resultaten anspornen kann, bewiesen die fünf Teams vom TSV Galgenen an der Qualifikation vom UBS Kids Team in Luzern. Bei dem sehr gut organisierten Wettkampf vom LC Luzern, wollte das Leiterteam der Familie Schnyder die vielen Trainingsstunden in gute Leistungen und viel Freude der jungen Sportlerinnen und Sportler ummünzen. Bereits morgens früh nahmen die Girls und Boys in der Kategorie U16 und ein Mädchenteam in der Altersklasse U14 den Wettkampf in Angriff. Bei den U16 Girls waren sogar zwei Teams vom TSV Galgenen am Start. Schnell war klar, dass ein Team der Mädchen und die Knaben U16 mit einem Podestplatz liebäugeln konnten, was eine Qualifikation für den Regionalfinal bedeuten würde. Schlussendlich feierte ein Team der U16 Mädchen einen überlegenen Sieg. Auch die Knaben U16 schafften mit dem dritten Rang die Qualifikation für den Regionalfinal. Lediglich die Mädchen U14 verpassten mit dem siebten Rang den Podestplatz

Die guten Leistungen vom Vormittag spornte das junge Team, welche am Nachmittag starteten, gleich noch mehr an und sie wollten es den Älteren gleich tun. Die drei Mädchen und drei Knaben bei den U12 siegten gleich in drei von vier Disziplinen, was natürlich der Gesamtsieg bedeutete. Somit können gleich drei der fünf gestarteten Teams in Buttikon an den Start gehen und versuchen, sich unter den ersten zwei der Rangliste zu platzieren, was eine Teilnahme am Schweizerfinal in Untersiggenthal berechtigen würde. Für dieses Vorhaben wünscht der TSV Galgenen dem Leiterteam und natürlich den Mädchen und Knaben viel Glück!!

 

Faustballturnier 7.1.2017

Felix Brügger am Montag, 02 Januar 2017.

Faustballturnier 7.1.2017

Anbei der Spielplan für unser Turnier vom 7. Januar 2017 in Galgenen sowie das Austragungsreglement.

Parkplätze findet ihr wie immer in der Tiefgarage, Eingang vis à vis dem Feuerwehrdepot oder Aussenplätze oberhalb der alten Turnhalle.

Im Startgeld inbegriffen ist wie üblich auch das Abendessen. Für Unterhaltung muss jeder selber sorgen - unser Festwirt, Thomas Gadient, garantiert nur für ausreichend Flüssiges.

<<  32 33 34 35 36 [3738 39 40 41  >>  
deinsportmoment.ch
Swisslos