Schöne Erfolge der Jugend in Buttikon

Schwyter Hubert am Sonntag, 17 Juni 2018.

Schöne Erfolge der Jugend in Buttikon

Gleich an verschiedenen Bereichen war die Jugend vom TSV am Wochenende am Kt. Turnfest von Buttikon im Einsatz. Larissa Schwyter bestritt ein 5Kampf in der Kategorie U16 und holte sich mit dem 4. Rang die Auszeichnung. Hervorzuheben ist sicherlich die überquerte Höhe von 1.57m im Hochsprung.

Einmal mehr zeigte der Nachwuchs im Geräteturnen, dass sie vor allem in den Beginner-Kategorien eine Grossmacht sind. Vor allem bei den Mädchen dominierte der TSV Galgenen und errichten im K1 gleich einen vierfachen Sieg. Aber auch im K2 der Girls standen zwei Girls auf Platz eins und zwei. Dasselbe erreichten die Turnerinnen auch im K3. Dazu gesellte sich noch ein zweiter Platz bei den Knaben im K4.

Nach langem versuchte sich der TSV Galgenen wieder einmal in einem 3teiligen Vereinswettkampf bei der Jugend, und das gleich in der 1. Stärkeklasse. Die seit einem Jahr gegründete Jugendsektion im Bodenturnen konnte gleich auf Anhieb überzeugen und durfte die Note 9.05 entgegen nehmen. Zusammen mit den 22 Weitspringerinnen und Weitspringer, welche die Note 9.87 erreichten, durfte der erste Wettkampfteil als sehr geglückt bezeichnet werden. Mit einem 30köpfigen Sprinterteam wurde der zweite Wettkampfteil in Angriff genommen und trotz einem Übergabefehler durfte die Note 9.44 notiert werden. Der letzte Wettkampfteil wurde mit dem Ballwurf und dem Hochsprung absolviert. Und trotz aufkommendem Regen wurden hervorragende Weiten und Höhen erreicht, was die Noten 9.78 im Hochsprung und 9.66 im Ballwurf hervorbrachte. Mit der Endnote 28.65 durfte die grosse Jugendschar den 2. Rang feiern und zeigt ein weiteres Mal das Potenzial von der Jugendförderung vom TSV Galgenen auf.