Gleich zwei Kantonalrekorde in Meilen

Schwyter Hubert am Samstag, 02 Juli 2022.

Gleich zwei Kantonalrekorde in Meilen

Bei idealen Wetterverhältnissen versuchten einige Mitglieder vom TSV Galgenen am Meeting in Meilen ihre Bestleistungen in den verschiedensten Disziplinen zu verbessern. Dabei startete das Meeting aus der Sicht vom TSV gleich mit einem Paukenschlag. Denn Chiara Risi U18W stand zum allerersten Mal am Start vom Sprint über die ganze Bahnrunde und ihr gelang gleich eine super Zeit. Mit ihrer Schnelligkeit und mit ihrer idealen taktischen Einteilung vom Lauf gelang ihr eine Zeit von 58.39Sek. Damit unterbot Chiara die SM-Limite nicht nur deutlich, sondern sie erzielte auch gleich ein neuer Kantonalrekord, der zuvor von der Vereinskollegin Shoelle Bruhin gehalten wurde.

Mit dem gleichen Ziel, der Kantonalrekord, nahm Alessia Schwyter U18W den Hochsprung in Angriff. An den Turnfesten übersprang sie die geforderte Höhe bereits zwei Mal. Doch für ein Eintrag in die Rekordbücher benötigt es ein Resultat an einem lizenzierten Wettkampf. Der Einstig gelang ihr dann auch wunschgemäss und Alessia meisterte die ersten Höhen jeweils im ersten Sprung und zum Schluss übersprang sie auch die 1.70m in ihrem zweiten Sprung. Somit verbesserte Alessia den Kantonalrekord um 1cm, der zuvor von ihrer Cousine und Vereinskollegin Larissa Schwyter gehalten wurde.