Der TSV Galgenen bereitete sich für die Vereinswettkämpfe vor

Schwyter Hubert am Sonntag, 07 April 2024.

Der TSV Galgenen bereitete sich für die Vereinswettkämpfe vor

Am Samstagmorgen war die Turnhalle im Tischmacherhof in Galgenen bereits rappelvoll gefüllt. Die fast 100 Turnerinnen und Turner vom TSV Galgenen wärmten sich gemeinsam für den bevorstehenden Trainingstag auf. Anschliessend wurde eifrig in den verschiedenen Sektionen und Disziplinen im Freien und in der Halle trainiert und analysiert. Denn in den bevorstehenden Vereinswettkämpfen möchte der TSV Galgenen nicht nur mit der Quantität glänzen, nein der Verein möchte auch mit guten Leistungen und mit hervorragenden Resultaten überzeugen. Denn neben der Kt. Vereinsmeisterschaft stehen mit dem Schwyzer Kantonalturnfest in Einsiedeln und dem St. Galler Kantonaltunfest auch gleich zwei Höhepunkte vor der eigenen Haustüre bevor.

Der intensive Trainingstag ist aber auch immer ein wertvoller Motivator für den Zusammenhalt der verschiedenen Trainingsgruppen und trägt so ein wesentlicher Anteil für die Harmonie innerhalb vom Verein bei.

Lassen wir uns überraschen, wie weit der schweisstreibente Tag in den verschiedenen Wettkämpfen seine Spuren hinter lassen wird.