3 Finalisten für den UBS Kids Cup Final

Schwyter Hubert am Sonntag, 27 August 2023.

3 Finalisten für den UBS Kids Cup Final

Der UBS Kids Cup erfreut sich nun seit Jahren einer grossen Beliebtheit. In allen Kantonen werden riesige Teilnehmerzahlen gemeldet und der Dreikampf wird in allen Turnvereinen sehr gefördert. So ist auch der TSV Galgenen im Nachwuchsbereich stehts bemüht, den Sprint, den Weitsprung und den Ballwurf jeweils im Training einzubauen.

Nachdem der TSV gleich vier Finalisten im letzten Jahr stellen konnte, gelang dies auch in diesem Jahr wiederum drei Mitgliedern. Über diese begehrte Qualifikation freuen sich Andrina Soliva 2010, Mara Bänziger 2009 und Lorin Ziegler 2011. Alle drei haben sich bereits einige Male für den Schweizerfinal im Nachwuchsprojekt der UBS qualifiziert. Sie liessen sich nicht von den garstigen Wetterverhältnissen beeindrucken und konnten ihre Kategorie jeweils mit einem schönen Vorsprung am Kantonalfinal in Ibach gewinnen.